
Vulkanausbruch bei RTL
Mit einer groß angelegten Kampagne bewirbt RTL seinen Event-Zweiteiler "Vulkan", die teuerste RTL-Eigenproduktion in diesem Jahr.
Mit einer groß angelegten Kampagne bewirbt RTL seinen Event-Zweiteiler "Vulkan", der am 18. und 19. Oktober um 20.15 Uhr läuft. „Die Natur greift an!“ lautet das Motto der teuersten RTL-Eigenproduktion in diesem Jahr. In dem neun-Millionen-Euro teuren Film geht es um einen fiktiven Vulkanausbruch in der Eifel. Die Hauptrollen spielen unter anderem Heiner Lauterbach und Yvonne Catterfeld.
Die von RTL Creation gestalteten Trailer laufen ab sofort. Ab Anfang Oktober wird die On-Air Kampagne ergänzt: So werden neben Megalightboards und Citylightposter auch Großflächen und Ganzsäulen eingesetzt. Zusätzlich wird der Film auf Infoscreens und in allen relevanten Programm- und Publikumszeitschriften angekündigt. Zwischen dem 8. und 21. Oktober lässt der Sender eine zweifach aufklappbare Freecard verteilen, die auf das mögliche Katastrophenszenario eines Vulkanausbruchs in der Eifel hinweist.
"Die Kampagne zu 'Vulkan' spielt wie auch der Film selbst mit der Urangst der Menschen vor einer Naturkatastrophe mitten unter uns“, sagt Björn Klimek, Creative Director Promotion/Werbung RTL Creation. „Mit unserer Kampagne möchten wir die Spannung bei den Zuschauern vor der Ausstrahlung des Event-Zweiteilers so weit wie möglich steigern."