HbbTV:
Vox startet erste Smart-TV-Kampagne mit Knorr
Von wegen Second Screen: Knorr will die Zuschauer vor dem Fernseher halten und schaltet dazu ab dem 2. September seinen ersten Smart-TV-Spot auf Vox.
Von wegen Second Screen: Knorr will die Zuschauer vor dem Fernseher halten und schaltet dazu ab dem 2. September seinen ersten Smart-TV-Spot auf Vox. Der Sender hat den "Branded Red Button" entwickelt, mit dem Zuschauer aus dem Spot heraus direkt auf eine Microsite gelangen. Möglich ist das mit HbbTV-fähigen Fernsehgeräten.
Läuft der Spot im Werbeblock, sieht der Zuschauer unten den roten Knopf und den Schriftzug "Jetzt informieren" eingeblendet. Wer dieses Feld mit der Fernbedienung anwählt, gelangt auf die Microsite. Das Vox-Programm läuft in einem kleinen Fenster weiter, während die Zuschauer auf der Knorr-Seite Rezeptideen und Tipps von den Chefköchen der Unilever-Marke finden. Auch der Digitaltext des Senders teasert das Knorr-Special an.
Die Köche seien gleichzeitig die Testimonials der TV-Spots und diejenigen, die die Rezepturen und neuen Produkte von Knorr entwickeln,erklärt Kim Santini, Senior Brand Manager Knorr Fix und Saucen bei Unilever. "Die Smart-TV-Kampagne ermöglicht uns, das stärker in den Fokus zu rücken".
Für Vox ist Knorr der erste Kunde, der den "Branded Red Button" ausprobiert. Verantwortliche Mediaagentur ist Mindshare aus Frankfurt am Main.