Dazu gehören 16 Video-Tutorials, mit denen die Händler ihren Kunden das Schlafkonzept am Point of Sale erläutern sollen. Außerdem hat der Mittelständler Produktvideos und einen Imagefilm produziert. Gleichzeitig wird es eine B2C-Kampagne in Lifestyle- und Wohnmedien geben.

Auch für Menschen, die die Schuhe hässlich finden

Mit den Betten will Birkenstock sowohl Stammkunden ansprechen, aber auch Verbraucher, die die „Schuhe hässlich finden“, wie Oliver Reichert, CEO der Birkenstock-Gruppe 2017 zu W&V sagte. Er erklärt auch die Verbindung zwischen Schuhen und Betten: Beide seien komfortabel, gesund und ein bisschen öko.

Und sie haben eine weitere Gemeinsamkeit: „Kork bildet so etwas wie den gemeinsamen Nenner unserer Produkte.“ Aus Tragekomfort werde Liegekomfort. Das Korkgranulat in den Betten soll daran seinen Anteil haben.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.