
Jung von Matt:
Vodafone und JvM starten "Uncanceled Festival"
Vodafone streamt Anfang Juli drei Tage lang Live-Konzerte von einem Spree-Schiff. Mit dem "Uncanceled Festival" sollen auch Spenden für Musiker gesammelt werden. Die Agentur dahinter ist Jung von Matt.

Foto: Vodafone
Sommer, Sonne, tolle Musik - leider nur im Rückblick, denn der große Festivalsommer fällt dieses Jahr aus. Die Corona-Pandemie macht vor den Festivals nicht halt. Für viele ist das ein Wermutstropfen, für andere existenzbedrohend: Veranstaltende und Künstler stehen nach schwierigen Wochen im Lockdown vor großen Herausforderungen. Deshalb veranstaltet Vodafone jetzt das "Uncanceled Festival by Vodafone". Und zwar dort, wo alle ihre Lieblingsmusiker live erleben können: in Streams bei Facebook, Instagram und Youtube. Gleichzeitig nutzt Vodafone seine mediale Reichweite, um Spenden zu sammeln - mit und für Musiker, deren Gigs auf Grund der Covid19-Maßnahmen abgesagt wurden. Mit an Bord: Jung von Matt/Alster und die JvM-Musikagentur White Horse.
Das Line-up reicht von Indie bis E-Musik
Dafür wird Deutschlands erstes Redaktionsschiff, ThePioneerOne, in eine schwimmende Festivalbühne verwandelt. Von dort werden an den ersten drei Tagen im Juli Konzerte internationaler Stars und aufstrebender Newcomer direkt von der Spree gestreamt. Das Line-up reicht von Indie über Pop bis hin zu elektronischer Musik. Mit dabei sind DJ-Stars wie Fritz Kalkbrenner und Jan Blomqvist sowie aufstrebende Bands wie Leslie Clio, Fil Bo Riva, Cassia, Nina Chuba und Lie Ning. Aminata Belli moderiert die Veranstaltung. Das Uncanceled Festival wird nach Erstausstrahlung für 30 Tage weiter auf Youtube verfügbar sein. Spenden sind direkt unter www.initiative-musik.de/spende oder via PayPal an paypal.me/initiativemusik möglich.