
Karin Libowitzky:
Vizeum-CEO Libowitzky führt Accenture Interactive
Vizeum-Deutschlandchefin Karin Libowitzky wechselt zu Accenture Interactive, wo sie zum 1. Mai eine Geschäftsführer-Rolle übernimmt. Mit ihr stößt auch Gyro-Chefin Claudia Leischner zum Digitalriesen.

Foto: Accenture Interactive
Bei Accenture Interactive zieht ein prominentes, externes Duo in die Agenturführung ein. Vizeum-CEO Karin Libowitzky fängt zum 1. Mai als Geschäftsführerin bei der Accenture-Tochter an. Mit ihr kommt die bisherige Gyro-Deutschlandchefin Claudia Leischner zu dem Digitalriesen. Leischner wird die Rolle als Digital Marketing Associate Director übernehmen.
Libowitzky war fünf Jahre lang Vizeum-Deutschlandchefin. Accenture-Interactive-Chef Matthias Schrader kennt Libowitzky aus ihrer Zeit bei Sinner Schrader, wo sie von 2010 bis 2015 den Bereich Interactive Media führte. Dabei verantwortete sie unter anderem die Entwicklung der Echtzeit-Datenmanagement-Plattform "Next Audience".
Genau deshalb holt Schrader sie nun zurück. "Die Aktivierung von Konsumenten über programmatische Plattformen und das Kundenerlebnis auf den eigenen Markenkanälen lassen sich immer weniger trennen", so Schrader. "Der Schlüssel für eine bessere Experience und Wachstum liegt darin, aus einem tiefen Nutzerverständnis Aktivierungsmaßnahmen mit einer kohärenten Datenstrategie und Technologie-Expertise zu verbinden." Leischner und Libowitzky werden sich gezielt um die Operationalisierung dieses Modells in den bestehenden Strukturen der Marketingorganisationen kümmern.
Leischner war zuletzt acht Jahre lang Managing Director der internationalen B-to-B-Agentur Gyro am Standort Deutschland. Leischner und Libowitzky kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit im Dentsu-Netzwerk.