Italo-Schlager:
Valentinstag: Lässiger Lidl-Spot feiert die Liebe
Eigentlich ist Liebe ja unbezahlbar, aber bei Lidl ist zumindest DIE Liebe günstig zu haben, die durch den Magen geht. Diese Message verbreitet der Discounter in einem Spot, der richtig gute Laune macht.
Während in Weihnachtsspots meist rührende Geschichten erzählt werden, geht es in Videos zum Valentinstag meist schon etwas schwungvoller zu. Selten aber wird es so fetzig wie im neuen Spot von Lidl, der den passenden Titel "Was kostet Amore?" trägt und bei dem der gleichnamige Song der Italo-Schlager-Band "Roy Bianco und die Abbrunzati Boys" im Mittelpunkt steht. Diese Band aus Augsburg und München ist in der Schlagerszene bekannt und erfolgreich, verbindet sie doch den unverkennbaren Schlagersound, deutsche Texte und italienisches Lebensgefühl wie kaum jemand sonst. Und genau das tut die Band auch im Lidl-Video, bei dem die Frage "Was kostet Amore?" durchaus ernst gemeint ist, denn schließlich ist zumindest die Liebe käuflich, die durch den Magen geht. Und genau diese Liebe kann man bei Lidl bekanntermaßen günstig kaufen.
Der Spot, der von ANY Agency konzipiert und produziert wurde, läuft derzeit auf den Social Media-Kanälen des Discounters bei Facebook, Instagram und Youtube sowie bei LinkedIn. Anspielungen auf den leckeren Schmand, ohne den in einer Edeka-Werbung einst nichts ging, sind natürlich rein zufällig. Unterm Strich liefert das Video dreieinhalb sehr unterhaltsame Minuten, die so richtig gute Laune verbreiten mit einem Song, der eventuell länger im Ohr bleibt als man das eigentlich möchte.