Unternehmenssplitter: Was sonst noch passiert
Mike Krüger und die Macher +++ Esprit bläst Gisele auf +++ Domrep sucht Walflüsterer +++ Skoda unterstützt "Goldene Henne" +++ Haribo feiert Deutschlandfest +++ Nivea und Plan International unterstützen Kinder in Guatemala +++ Was sonst noch in der Branche passiert ist.
Mercedes-Benz: Kabarettist Mike Krüger und Mercedes-Benz veröffentlichen gemeinsam eine CD. Krüger hat für acht Gewinnerbetriebe exklusive Lieder geschrieben und eingespielt. Mehr als 700 Firmen hatten sich beim "Macher"-Wettbewerb beworben. Mit der Kampagne wendet sich Mercedes an Handwerksbetriebe. Alle Songs stehen ab sofort online zum Download bereit und werden im Rahmen einer Konzerttour im Oktober präsentiert.
Esprit/Blowup Media: Blowup Media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, installiert am Alexanderplatz eine neue Außenwerbefläche im Großformat. Das Modeunternehmen Esprit sicherte sich das Riesenposter, um in den nächsten zwei Wochen seine Herbstkollektion zu bewerben. Zu sehen ist das brasilianische Model Gisele Bündchen. Während die Kreation der Esprit-Kampagne inhouse verantwortet wurde, zeichnet PHD Germany, Frankfurt, als Mediaagentur verantwortlich. Außerdem arbeitet Esprit mit der Agentur für Out-of-Home Medien OMG Outdoor zusammen.
Fremdenverkehrsamt Dominikanische Republik: Das Projekt "Walflüsterer" soll die Dominikanische Republik zu einem bekannteren Reiseziel machen. Zusammen mit dem Corporate Publisher Societäts-Medien und der PR-Agentur Contact & Creation setzt das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik eine Kampagne um. Es wird eine Reise in den Inselstaat verlost. Der Gewinner nimmt an einer Walbeobachtungstour teil und berichtet über seine Erlebnisse über verschiedene Kanäle. Neben den Berichten via Blog, Facebook und Twitter erscheinen parallel Artikel über das Projekt "Walflüsterer" in Tageszeitungen wie der "Frankfurter Neuen Presse".
Škoda Auto: Das zum Volkswagen Konzern gehörende Automobil-Unternehmen wird 2011 erneut als Fahrzeugpartner für den Medienpreis "Goldene Henne" tätig. Wie schon 2008 stellt Škoda Auto Gästen, Preisträgern und Moderatoren ihre Limousinen zur Verfügung. Der ostdeutsche Preis wird von den Lesern der "Superillu" und Zuschauern des "MDR" sowie des "RBB" verliehen. Unter allen Jury-Mitgliedern wird außerdem ein Auto der Marke verlost.
Haribo: Thomas Gottschalk nimmt in seiner Funktion als Haribos Werbepartner am 3. Oktober am Deutschlandfest-Umzug teil. Im Zuge der Promotions-Aktion verteilt Gottschalk "Schwarz-Rot-Goldbären" mit neuem Beuteldesign in der Bonner Innenstadt. Der Umzug steht unter dem Motto "Freiheit, Einheit, Freude – Bewegt mehr“ und soll das Zusammengehörigkeitsgefühl ansprechen.
Nivea/Plan International: Zum 100. Geburtstag von Nivea startet die Beiersdorf-Marke zusammen mit dem Kinderhilfswerk Plan International eine neue Initiative um die Ausbildung von Kindern in Guatemala zu verbessern. Im Rahmen des "Nivea 100 Plan-Projekt" bringt Nivea eine Sonderedition seiner Hautcreme heraus und unterstützt die Hilfsaktion von Plan International mit pro Dose 15 Cent des Verkaufserlöses. Bis zu 500.000 Euro will das Unternehmen so aufbringen um Kindern zwischen 7 und 14 Jahren eine bessere Ausbildung in Guatemala bieten zu können.