Mit der Kampagne möchte Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, den Kunden danken. "Diesmal geben wir Musik zurück. Die Lieder von Mike über die Betriebe sind etwas sehr Persönliches." Ein Herz für Handwerker zeigte Mercedes-Benz Transporter schon mit der "Meister versus Meister"-Kampagne, ebenfalls von Scholz & Friends Berlin. Damals durften Handwerksmeister gegen Fußballlegenden antreten. Die Kampagne gewann bereits zehn Auszeichnungen, darunter Gold beim ADC Wettbewerb 2011. Hier nochmal der Trailer dazu:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.