Unternehmenssplitter: Was in der Branche sonst noch passiert
Bild der Frau startet bundesweite Plakatkampagne +++ Mercedes-Benz bringt ersten Herrenduft heraus +++ K2 feiert fünfzigsten Geburtstag mit The Rolling Stones +++ Henkel bringt zwei neue Produkte mit The Brand Union heraus +++ PVCplus wirbt auf Lastwägen +++ Verpackungs-Relaunch bei Lieken Urkorn
Bild der Frau: Die Frauenzeitschrift des Axel Springer Verlags "Bild der Frau" schaltet eine bundesweite Plakatkampagne. In Zusammenarbeit mir dem Außenvermarkter Walldecaux macht der Verlag die fünf Preisträgerinnen des "Goldenen Bild der Frau" in Deutschland bekannt. Die unter dem Künstlernamen Gabo auftretende Fotogafin Gabriele Oestreich-Trivellini lichtete die Frauen ab.
Mercedes-Benz: Auf der TFWA in Cannes stellt der Autobauer Mercedes-Benz sein erstes Herrenparfum vor. "Mercedes-Benz Perfume - the first fragrance for men" wurde von dem Schweizer Dufthersteller Firmenich erstellt. Die Markenlizenz wird bei dem französischen Parfümhersteller INCC Group liegen. Mit dem neuen Duft erweitert Mercedes sein Acsessoires-Angebot. Das Unternehmen verkauft neben Autos auch Uhren und Brillen.
K2: Der Wintersportausrüster K2 feiert sein 50-jähriges Jubiläum und bringt vier Stones-Skimodelle heraus. Das nahe Seattle gegründete Unternehmen arbeitet mit Bravado, dem Merchandise-Unternehmen der Universal Music Group (UMG) zusammen. Bei UMG sind unter anderem The Rolling Stones unter Vertrag, die auch vor einem halben Jahrhundert gegründet. So ist das Design der Ski-Kollektion mit bekannten Symbolen der Band angereichert.
Henkel: Mit Fa Sensual & Oil Monoiblüte sowie Vanilleblüte bringt der Henkel-Konzern erneut Produkte heraus, die von der Hamburger Agentur The Brand Union designt wurden. Senior Designer Volker Stölting verantwortet die Gestaltung. Die Wirkung der Duschpflegeprodukte soll dem Konsumenten über das Design kommuniziert werden.
PVCplus: Mit dem Motto "Wie hart wäre die Welt ohne weiches PVC?" wirbt die Marketing-Initiative der Branche deutschlandweit. Die PVCplus-Kampagne wird mit RollAds vom Außenwerber Trans-Marketing unterstützt. Der Vermarkter gehört mehrheitlich zum Wall-Konzern. Bis Ende Oktober werden in Deutschland Lastwagen zu sehen sein, die als Werbeflächen für den Kunsstoff PVC dienen. Die Fahrzeuge werden mit, von der Agentur Aberham Design erstellten, Motiven bedruckt.
Lieken Brot- und Backwaren: Eine Neugestaltung der Produkte von Lieken Urkorn soll die Werte der Marke besser kommunizieren und für eine verstärkten Kundenbindung sorgen. Bei Sorten wie "Bauernmild" oder "Vital Vitaminbrot" werden einzelne Zutaten auf der Verpackung hervorgehoben. Über produktspezifische Symbole sollen die Kunden besser informiert werden.