In eigener Sache:
Unser neues Projekt: LEAD digital Tech
Neues Logo, neues Design, neues Projekt: Was wir Ihnen mit LEAD digital Tech zeigen wollen, worum es uns geht, was Sie erwartet.
Zum ersten September startet der Verlag W&V sein nächstes Projekt: LEAD digital Tech. Als wöchentlichen Newsletter und als eigene Seite für diese Inhalte.
Was wir Ihnen dort bieten wollen? Ein Best-of der Woche, das auch mal in den Maschinenraum lugt oder den neuesten Buzz mitbringt. Dafür wählen wir einen Ansatz, der untypisch für digitale Themen und digitale Medien ist: Bewusste Reduktion. Hier finden Sie nicht zwanzig Artikel am Tag. Eher einen, vielleicht zwei. Unser Blick geht auf die Themen, die nicht 24 Stunden später schon wieder vergessen sind. Sowohl durch eigene Artikel als auch durch Verweise auf Stücke, die Sie gesehen haben sollten.
Warum wir das tun
Tech-Themen bewegen die Welt – im Marketing, in der Wirtschaft, im Leben. Aber was sind in der Flut von atemlosen Meldungen über Ankündigungen hier, Produktfeatures da die Themen, die tatsächlich Relevanz besitzen? Was sind die Themen, die man auf dem Schirm haben sollte – ob es ums Geschäft, den Small Talk am Wasserspender oder das heimische Wohnzimmer geht?
Das sind die Fragestellungen, auf die wir mit LEAD digital Tech die Antwort geben wollen. Es soll den Fixpunkt bieten für Tech-Fans und Digitalaffine, die wissen wollen, was in der Tech-Welt wirklich relevant ist. Und das nicht nur mit dem Fokus darauf, was das für Marketing bedeutet, sondern auch, was es für unsere Arbeitswelt und uns selbst heißt.
Ist ein neues iPhone aus Marketingperspektive relevant? Klar. Aber eben auch als Arbeitsgerät und für uns selbst als direkte Nutzer. Und ein Gadget oder ein Tool kann auch faszinierend sein, wenn es keinen Marketingeinsatz hat. Uns interessieren Maschinen, aber wir sind keine. Es gibt auch Themen jenseits des Schreibtischs, mit denen wir uns beschäftigen.
Wollen Sie mehr wissen? Dann schauen Sie bei LEAD digital Tech vorbei!