
United Internet greift Post mit eigenen Hybrid-Brief an
Die Deutsche Post wird das Geschäft mit Hybrid-Briefen, also dem postalischen Versand digitalen Materials, nicht alleine haben: United Internet plant ein ähnliches Angebot - mit der Mail Alliance laufen Gespräche zum Versand.
Freemail-Riese United Internet will zeitgleich mit der Post in den Markt für Hybrid-Briefe einsteigen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Freitagsausgabe. Hybrid-Briefe sind digital vom Kunden an einen Dienstleister geschickte Briefe, die dieser anschließend ausdruckt und postalisch zustellt. Dienen soll das Ganze dem rechtssicheren digitalen Schriftverkehr im Rahmen der De-Mail-Initiative der Bundesregierung.
Für den Versand führt United Internet dem Beitrag zufolge Gespräche mit der Mail Alliance, in der Zustelldienste von Verlagen wie Holtzbrinck zusammengeschlossen sind. Eine Kombination, mit der die Deutsche Post als Konkurrent rechnen muss - über Web.de und GMX vereint United Internet eine große Nutzerzahl.