Traineeprogramm:
Unilever sucht digitale Leader der Zukunft
Auch Konsumgüter werden mehr und mehr über das Internet verkauft. Um diesem unaufhaltsamen Trend gerecht zu werden, startet Unilever jetzt ein Traineeprogramm mit digitalen Schwerpunkten.
Um satte 40 Prozent nahm der über das Internet verkauften Konsumgüter im Jahr 2020 zu. Auch für einen traditionell auf den stationären Handel fixierten Konsumgüterhersteller wie Unilever, der unter anderem Marken wie Dove, Axe, Ben & Jerry's, Knorr, Domestos oder The Vegetarian Butcher im Portfolio hat, gewinnt also der E-Commerce immer mehr an Bedeutung. Dieser wachsenden Bedeutung muss auch die Belegschaft gerecht werden, die bei Unilever mithilfe des "Unilever Future Leaders Programme" (UFLP) um junge Talente erweitert wird. Und genau dieses UFLP bekommt jetzt ein neues Stellenprofil, mit dem Unilever vor allem digitalaffine Talente aufspüren und für sich gewinnen will.
Im neuen Programm werden die Kandidaten und Kandidatinnen an verschiedene Stationen im Digitalmarketing, Media, Analytics und E-Commerce geschult und in die operative Arbeit involviert. Gleichzeitig gestalten sie auf strategischer Ebene die digitale Transformation von Unilever mit. "Die digitale Transformation ist bei Unilever in vollem Gange. Für das Digital Future Leaders Programme suchen wir Talente, die ein gutes Gespür für Konsumentenbedürfnisse haben und die motiviert sind, in einem großartigen Team die digitale Agenda von Unilever mitzugestalten," erläutert Julia Wilde, Head of Digital Transformation bei Unilever für Deutschland, Österreich und die Schweiz.