
Internationale Kampagne:
Uncle Ben's lehrt die Kinder das Kochen
Die Reismarke Uncle Ben's von Mars erzieht Eltern und Kinder zu Besseressern. Im neuen Spot wird Papa animiert, seinem Sohn doch bitte das Kochen beizubringen.
Die Reismarke Uncle Ben's von Mars erzieht Eltern und Kinder zu Besseressern. Im neuen Spot lernt ein Kind von seinem Papa das Kochen. Denn der hat gesehen, dass er seinem Kind ein Vorbild ist, beim Zähneputzen, beim Lesen undauch beim Anständig-Essen: "Kinder lernen so viel von uns – warum nicht auch das Kochen?" fragt er ensprechend. Ab Mitte April 2016 wird der Spot, der bereits international lief, auch im Werbefernsehen in Deutschland ausgestrahlt.
"Unser TV-Spot zeigt in wenigen, aber eindrucksvollen Bildern, wie wichtig es ist, ein gutes Vorbild zu sein und selber zu kochen" so Anke Sander, Brand Manager Uncle Ben's. Der Aufruf zum gemeinsamen Kochen soll in acht Wochen 231 Mllionen Kontakte in der Zielgruppe 14+ erreichen.
Nicht nur der Spot appelliert an die Vernunft der Eltern, sondern auch die Initiative "Ben's Beginners". Sie steht unter dem Motto "An
die Töpfe, fertig, los! Gemeinsam kochen. Besser essen" und geht bereits in die dritte Runde. Im Handel sind dazu bundesweit Zweitplatzierungen und Live-Kochevents vorgesehen. Die Website unclebens.de begleitet die Aktion mit Rezeptideen, Kitchen-Hacks und
Verlinkungen in soziale Netzwerke. Außerdem hat die Mars-Marke in Kooperation mit Brandnooz eine Ben’s Beginners Kochbox entwickelt, die für zusätzliche Reichweite sorgen soll.
Der Live-Hack Essstäbchen für Anfänger: