Twitter hübscht-Firmen-Präsenzen auf
Twitter will attraktiver werden für Firmen- und Werbekunden. Dazu soll offenbar zum 1. Februar die Profil-Seiten von Firmen verbessert werden.
Twitter will attraktiver werden für Firmen- und Werbekunden. Dazu soll offenbar zum 1. Februar die Profil-Seiten von Firmen verbessert werden, so dass diese mehr Inhalte präsentieren können, berichtet "Business Insider". Kunden könnten mit der neuen Software etwa hauseigene Spiele oder Shop-Anbindungen um die Tweets anzeigen lassen, ohne dass ihre Follower dazu die Twitter-Umgebung verlassen müssen. Ganz billig ist die Angelegenheit nicht. Laut dem Branchendienst "AdAge" kostet dieses Präsenz das Unternehmen mindestens 25.000 Dollar.
Offenbar durften ausgewählte Kunden wie Coca-Cola und HP bereits im Dezember schon einmal mit dem neuen Profil spielen und Tests fahren. Damals aber ging es offenbar hauptsächlich um optische Gestaltung, wie eine CI-basierte Headlines oder Umrandung der Tweets. Laut dem aktuellen "Business Insider"-Bericht soll der geplante Rollout aber die Profile noch zusätzlich um interaktive, firmeneigene Funktionen erweitern, wie sie etwa auch bei Facebook technisch möglich sind.