
Gehälter:
Traum-Arbeitgeber Google: So viel verdienen die Marketing-Manager
Nach wie vor steht Google immer noch an der Spitze der beliebtesten Arbeitgeber. Aber nicht allein nur das Arbeitsklima und die innovative Atmosphäre scheinen diesen Ruf zu zementieren, sondern offenbar auch die Gehaltssituation.
Nach wie vor steht Google immer noch an der Spitze der beliebtesten Arbeitgeber. Aber nicht allein nur das Arbeitsklima und die innovative Atmosphäre scheinen diesen Ruf zu zementieren, sondern offenbar auch die Gehaltssituation. Nach einer neuen Statista-Zusammenstellung verdienen die Top-Produktmanager am meisten. Aber die Marketing-Leute sind ihnen dicht auf den Fersen. 320.000 Dollar Jahresgehalt streicht ein leitender US-Produktmanager bei der Suchmaschine ein. Boni-Zahlungen und Aktienpakete sind übrigens schon eingepreist. Auf Platz 2 landet ein Technischer Manager, der 285.000 Dollar im Jahr verdient - dicht gefolgt vom Marketingleiter, der in den USA im Schnitt 284.000 Dollar bekommt. Auch sonst ist das Marketing in der Top 12 gut vertreten: Ein leitender Produktmarketing-Manager bringt laut dieser Statistik, die auf Glassdoor-Zahlen beruht, noch 210.000 Dollar im Jahr nach Hause, ein Produkt-Marketing-Manager 164.000 Dollar.
Die Software-Entwickler hingegen rangieren in der Gehaltshierarchie hinter den Marketing-Leuten: Mit 264.000 Dollar im Jahr steht der Leitende Software-Entwicklungsingenieur immer noch unter dem Marketingleiter. Und die Software-Entwickler der Stufe IV und III sind mit 192.000 Dollar und 179.000 Dollar im Jahr eher auf den unteren Plätzen dabei.