
Schwarz-Weiß-Spot:
Track bringt Three Sixty Vodka sehr cool zurück ins TV
Markenbewusste Männer zwischen 20 und 35, die gerne ausgehen, sollten Three Sixty Vodka trinken. Dafür wirbt Track groß im TV.

Foto: Schwarze & Schlichte/Track
Wer cool sein will, muss Three Sixty Vodka trinken. Das suggeriert der neue Fernsehspot für die Premium-Spirituosenmarken von Schwarze & Schlichte, der den Wodka in Schwarz-Weiß-Optik nach fast drei Jahren TV-Abstinenz ab sofort stylish in Szene setzt.
Hinter Konzept und Umsetzung des reichweitenstarken TV-Auftritts bei ProSieben, RTL II und zielgruppenaffinen Sendern wie Dmax, Sport1 sowie n-tv steckt die Hamburger Agentur Track. Sie betreut Three Sixty Vodka seit 2013.
Der Spot richtet sich vor allem an markenbewusste Männer zwischen 20 und 35, die gerne ausgehen. Das Commercial ist in zwei Varianten zu sehen - als 10- und 15-Sekünder. Auf "visuell anspruchsvolle Art" soll der Werbefilm eine moderne Version von "Boy meets Girl" erzählen. "Dabei bleibt das Ende der Nacht der Nächte ganz bewusst offen und der Fantasie des Zuschauers überlassen", verkünden die Kreativen.
Aber sehen Sie selbst:
Track soll nach der "erfolgreichen" TV-Kampagne aus dem Jahr 2016, die maßgeblich dazu beitrug, die Three Sixty Vodka bekannt zu machen, mit der neuen Werbewelle "die Markenbegehrlichkeit und Wiederkaufrate" erhöhen. Neben der Ausstrahlung im TV wird der Werbespot noch als Mid-Pre-Roll, Bumper Ad und Inread Video auf YouTube eingesetzt.
Paul Gore führte Regie. Für die Produktion zeichnete Iconoclast, Berlin, verantwortlich. Die Musik stammt von Jonathan Bates, der schon für zahlreiche Kinofilme Soundtracks komponiert hat.
Britta Poetzsch, CCO Campaign bei Track, erklärt den coolen Ansatz des Werbefilms so: "Three Sixty Vodka ist eine coole Marke, die es aber nicht nötig hat, das auszusprechen. Ihre Welt ist reduziert, kompromisslos und eher männlich geprägt. Gleichzeitig umgibt den Premium-Vodka etwas Mystisches. Deshalb passt der reduzierte Auftritt mit offenem Ausgang hervorragend zu den Werten der Marke."