
Pahnke Markenmacherei:
Toffifee startet mit TV-Kampagne in den Herbst
Die Agentur Pahnke Markenmacherei setzt Toffifee mit einem TV-Spot und einer Social-Media-Offensive in Szene. Im Mittelpunkt steht der "mmhh"-Effekt und eine Promotion, bei der attraktive Preise winken.

Foto: Storck
Auch nach mehr als 45 Jahren gehört die 1973 ins Leben gerufene Storck-Süßigkeit Toffifee zu den am meisten geschätzten Snacks im Lande. Grund genug für Storck und die Pahnke Markenmacherei, den Herbst mit einer innovativen Kampagne einzuläuten. Deren Herzstück ist der TV-Spot "Der leckerste Satz der Welt". Dieser lautet "Es steckt viel mmhh… in Toffifee" und liegt im Spot jedem auf der Zunge, der die Leckerei aus Haselnuss, Karamell, Nougatcreme und Schokolade genießt. Der 20-Sekünder geht am 24. August auf allen reichweitenstarken Sendern on air.
"Der TV-Spot ist das Herz unserer neuen Herbstkampagne für Toffifee", sagt Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter bei Pahnke. "Und es steckt sehr viel Herzblut darin. Der Spot schafft es, Emotion, Information und die Vielfalt des Lebens zu vereinen – in einem einzigen Satz. Was auf den ersten Blick so locker und leicht aussieht, ist das Ergebnis eines langen Prozesses, auf den wir sehr stolz sind. Wir wollen damit alle Toffifans in ihrer Wahl bestärken, aber auch neue gewinnen."
Verlängerung ins Social Web
Die TV-Kampagne ist ein großer Bestandteil der Kampagne, die Verlängerung auf Facebook, Instagram und Youtube ein weiterer. Dazu gesellt sich die Promotion "Vans für Fans", bei der es neben vier VW Family-Vans im Toffifee-Look auch 4444 Fan-Pakete zu gewinnen gibt, die aus jeweils einer Tasche, einem Magnet und einem Toffifee-Regenschirm sowie zwei 15er-Packungen Toffifee bestehen. Mitmachen kann jeder, der bis zum 28. Januar des kommenden Jahres eine 15er, 24er, 30er oder 48er Packung Toffifee mit Aktionscodes erwirbt.