Sportwetten:
Tipico entwickelt Markenkampagne weiter
Mit der Kampagne "Originals Next Level" begleitet der Sportwettenanbieter Tipico den Rückrundenstart der Bundesliga. Mit dabei ist erneut die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks.
Im Zentrum der neuen Tipico-Kampagne steht der im vergangenen Jahr etablierte Claim "Mach dich zum Original", entwickelt von Deepblue Networks. Mehrere Spots thematisieren die Spannung und den Nervenkitzel, der durch eine Sportwette entstehen kann. Deepblus löste im Sommer 2020 Altbetreuer Jung von Matt ab.
Die Kampagne 2021 rief die "Ära der Originale" aus und stellte unterschiedliche Charaktertypen dar. Der neue Flight mit dem Titel "Originals Next Level" entwickelt die Geschichte weiter und zeigt dieses Mal ein Original auf dem Weg zu seinem großen Moment.
Auf seiner Reise trifft er weitere Originale, die wie er nie aufgeben und alles erreichen wollen. Die neue Kampagne ist die zweite Arbeit der Lead-Agentur Deepblue Networks und wurde gemeinsam mit Regisseur Luc Janin sowie den Fotografen Florian Bison und Christian Kaufmann umgesetzt.
Premiere der TV-Spots ist am 7. Januar 2022 zum Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Es folgen Schaltungen auf allen sportrelevanten Kanälen und Umfeldern in TV und Web, in verschiedenen Formaten vom 20-sekündigen Imagespot bis zum 5-sekündigen Presenter. Neben dem Imagespot strahlt Tipico außerdem Produktfilme aus, in denen unter anderem ein Neukunden-Bonus sowie weitere Produktfeatures kommuniziert werden.