"Ich denke an diesem Abend ist wieder deutlich geworden, wie divers und vielseitig die Kreativität auf TikTok mittlerweile ist", sagt Philip Papendieck, Co-Founder und CEO von Intermate. "Mit dem Award wollen wir die Content Creator:innen der Plattform weiter professionalisieren und hoffen natürlich, dass die zweite Ausgabe der Verties wieder als Live Show vor Ort mit vielen weiteren Gästen stattfinden kann."

Eine Fortsetzung des Awards ist bereits in Planung, sie soll noch in diesem Jahr stattfinden. TikTok ist so schnelllebig, dass in einem halben Jahr völlig neue Dinge auf der Plattform angesagt sind, als jetzt zu Jahresanfang, so die Überlegung dahinter. Wenn man ein Jahr, bis März 2022 warten würde, würde man viele kreative Trends verpassen. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".