Kino- und TV-Spot:
Telekom kämpft gegen den Hass im Netz
Eigentlich war die Kampagne für Ende März geplant. Dann kam Corona. Aber: Gegen den Hass im Netz zu kämpfen, ist nie zu spät. Ab Donnerstag läuft der Spot im Kino, Ende August im Fernsehen.
Die Kampagne #GegenHassImNetz ist Teil eines langfristigen Engagements der Telekom. Das Unternehmen arbeitet dabei mit vielen unterschiedlichen Initiativen zusammen. Die Kampagne war eigentlich für Ende März geplant und wurde dann wegen der Pandemie gestoppt, bevor sie richtig losgegangen war.
Ab diesem Donnerstag zeigt die Telekom den Spot nun in den Kinos. Ab Ende August folgt die Ausstrahlung in ausgewählten TV-Umfeldern. Online- sowie Social-Media-Aktivitäten und digitale Außenwerbung kommen ebenfalls zum Einsatz.
"Hate Speech und Cybermobbing beeinträchtigen in starkem Maße die Lebensqualität von Menschen", sagt Christian Hahn, Leiter Marketingkommunikation, Strategie und Media bei der Telekom. "Wir wollen auf diesen unhaltbaren Zustand aufmerksam machen." In der Kampagne wirken reale Personen mit, die Opfer von Hass im Netz geworden sind.
Die Kreation stammt von DDB Hamburg. Regie führte Kim Geldenhuys (Markenfilm, Hamburg). Um die Mediaplanung kümmert sich Mindshare Frankfurt.