FMCG-Werbung:
TBWA und Teekanne launchen neue Marke
Mit NamasTee bringt Teekanne eine neue Marke in die Regale, die den Menschen zu mehr Achtsamkeit im Alltag verhelfen soll. Ganz ohne Schnickschnack. TBWA hat den Launch von Anfang an mitgestaltet.
TBWA Düsseldorf und Teekanne starten die neue Subbrand "NamasTee". Die Kampagne dazu dreht sich um Achtsamkeit, um Entspanntheit. Dazu wurden zwei fast identische 20 Sekunden lange Clips produziert, die Menschen beim Abschalten mit einer Tasse zeigen. "Entspannt anders" lautet der Claim. Die Message: Für mehr Achtsamkeit muss man keinen Regeln folgen. Der kulturelle Insight dahinter ist eigentlich ganz einfach: Die Menschen nutzen achtsame Momente im Endeffekt dafür, um sich wieder zu sammeln und zu fokussieren. Um danach wieder durchstarten zu können.
Achtsamkeit geht auch ohne Klangschalen
"Wer Achtsamkeit hört, denkt sofort an Yoga, Klangschalen, Meditation. Und in jeder zweiten Zeitschrift finden sich Tipps für mehr Achtsamkeit im Leben. Doch die Menschen interpretieren Achtsamkeit auf viel individuellere Art und Weise. Die einen hören Podcasts beim Yoga, die anderen spielen Schlagzeug, wieder andere verlieren sich in künstlerischen Aktivitäten", sagt Ricardo DiStefano, Chief Creative Officer bei TBWA. "Wir wollten daher mit den gängigen Konventionen rund um Achtsamkeit brechen. Und mit NamasTee ein konkretes Identifikations- und Haltungsangebot an unsere Zielgruppe schaffen."
Parallel startet eine zweite Teekanne-Kampagne
TBWA hat nach eigenen Angaben den Markenlaunch von Anfang an begleitet und mitgestaltet - vom Konzept bis zur Kommunikation. Die Umsetzung fand in Zusammenarbeit mit OMD Düsseldorf und der Digital-Agentur Loop in Salzburg statt. Der Softlaunch der Kampagne fand bereits Ende Oktober mit einer groß angelegten Mobile, Programmatic und Social Media Kampagne statt. Nun folgt der offizielle Launch am 15.11. mit den zwei Spots und vier 6-Sekunden-Bumper Ads, die digital über YouTube, Connected TV und Contextual Video laufen.
Parallel startet am Montag die neue Markenkampagne mit zwei neuen TV-Spots, neuem Claim sowie Digital-Assets für die Ländertees und die Marke Organics. Mit der Markenkampagne "Erwartee mehr" möchte die Marke ihren eigenen hohen Anspruch mit einem klaren Versprechen an die Verbraucher weitergeben: Mehr Genuss. Mehr Wohlbefinden. Mehr Nachhaltigkeit. Mehr Vielfalt.