Digitalisierung:
Syzygy Group gründet Technik-Unit "Techsolutions"
In einer neu gegründeten Einheit bündelt die Syzygy Agenturgruppe Technologie- und IT-Kompetenzen. Die Unit namens "Techsolutions" betreut bereits diverse namhafte Kunden wie Mazda oder Telefonica.
Syzygy Techsolutions positioniert sich als tiefgreifender Digitalisierungs-Begleiter, der Consulting, Software-Engineering und Managed Services vereint: "Wir transformieren Geschäftsprozesse, statt einfach nur zu digitalisieren", sagt Jan Bach, der die neue Unit als Geschäftsführer leitet. "Unser Fokus ist klar: `We transform it. We build it. We run it.´", sagt Frank Ladner, Vorstand und Chief Technology Officer der Syzygy Group.
Rund 100 Expertinnen und Experten arbeiten bereits unter dem Dach von Syzygy Techsolutions, Bach rechnet aber damit, dass das Team weiter wachsen wird. Neukunde Frankfurter Buchmesse wird bereits von Techsolutions betreut, ebenso Mazda, Porsche Design, Telefonica und ein Unternehmen aus der Finanzwirtschaft. Branchenschwerpunkte der Syzygy-Einheit sind Automotive, Finance und Versicherungen, Telco, IT und Pharma.
Die Spezialisten stehen für einen ganzheitlichen Transformationsansatz, der über die reine Digitalisierung hinausgeht. Neben Geschäftsprozessanalysen und technologischer Beratung will Syzygy Techsolutions auch die IT-Implementierung übernehmen und die fertigen Produkte und Dienstleistungen betreiben. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Technologie- und Trendscouting. Ein zentrales Tool ist das TechRadar, das jeder Interessierte frei nutzen kann. Als weiteres Wachstumsfeld sieht die Agentur zudem ihre Cloud-Services an.
Umgesetzt hat Syzygy Techsolutions bereits den Porsche Design Onlineshop. Für den virtuellen Flagshipstore von Porsche Design hat der Tech-Spezialist die Transformation auf eine cloudbasierte Lösung auf Basis von Optimizely begleitet.