Super Bowl: Chevrolet, Suzuki und Toyota setzen auf kreative Spots
Suzuki erneuert sein Engagement zum Super Bowl: Nach dem Einstand 2011 zeigt der Autobauer auch dieses Jahr einen neuen Spot. Auch Chevrolet und Toyota haben Neues in der Pipeline.
Rund 100 Millionen Zuschauer verfolgen am Sonntag den Super Bowl in den USA, in dem 30 Sekunden Werbung rund mindestens drei Millionen US-Dollar kosten (2,3 Millionen Euro) werden, laut Schätzung der "La Times" sogar 3,5 Millionen Euro. Die großen Autobauer investieren dennoch in die teuren Werbeminuten und schicken ihre kreativen Highlights on air, die nun schon vorab im Netz kursieren.
Chevrolet
Was für eine Freude! Als der College-Absolvent sein Geschenk zum Abschluss sieht, rastet er aus: Der sonnengelbe Camaro ist aber auch einfach zu schön. Dumm nur, dass das nicht eigentlich sein Präsent war.
Die schadenfrohe Geschichte einer überwältigenden Freude stammt von der Agentur Goody, Silverstein & Partner. Chevrolet wird mit diesem Spot im Werbeblock des Super Bowl am 5. Februar antreten und damit die höchste Reichweite im US-Fernsehen nutzen.
Toyota
Konkurrent Toyota zeigt für den Camry, wie man die Welt verbessert: Runderneuerte Sofas, überarbeitete Pflanzen, perfektionierte Babys. Saatchi & Saatchi hat sich durchaus Gedanken gemacht, wie die idealen Produkte aussehen könnten.Richtig fehlerfrei allerdings präsentiert sich nur der neue japanische Flitzer.
Suzuki
Auch Suzuki scheint das Engagement des vergangenen Jahres in guter Erinnerung behalten zu haben. 2011 hatte der Autobauer das erste Mal beim Super Bowl geworben. Dieses Jahr legt er mit einem neuen Streifen für den Kizashi nach. Siltanen & Partners inszenierte den Ritt auf dem Eis. (sh/aj)