Super-Bowl 2012: Das sind die erfolgreichsten Spots im Netz
Er lief noch gar nicht - und trotzdem ist der neue VW-Spot mit den bellenden Hunden im Web schon immens erfolgreich. Aber er hat starke Konkurrenz und die kommt von Doritos. W&V Online zeigt die Hitliste der kreativen Super-Bowl-Favoriten.
Er lief noch gar nicht im Fernsehen, noch muss er bis zum Super Bowl am 5. Februar warten - und trotzdem ist er immens erfolgreich: Der VW-Spot mit Hunden, die die Star Wars-Hymne bellen. 7,3 Millionen Mal wurde das Video - gerade mal fünf Tage lang online - auf Youtube aufgerufen. Die US-Technik-Website Mashable hat auf den Spuren dieses absoluten Spitzenreiters eine Top 20-Liste erstellt, welche Super-Bowl-Kampagnen im Vorfeld des Super Bowl 2012 im Netz am meisten geteilt und angesehen werden. Auch einzelne Crowdsourcing-Kampagnen sind darunter, wie die von Doritos. Gleich mehrere sehr gelungene Spots der Chipsmarke sind unter den Rängen.
Rang 1 belegt bereits jetzt die tierische Hommage an die Science-Fiction-Kultfilme von Volkswagen. Eine W&V-Galerie der großen Kreativ-Favoriten für das Ereignis 2012.