
Subway gibt sich gesund
Die fetten Jahre sind vorbei: Subway inszeniert sich in einer neuen TV-Kampagne als gesunder Fastfood-Anbieter. W&V zeigt den Spot.
Die amerikanische Sandwich-Kette Subway startet eine Kommunikationsoffensive in Deutschland. Den Anfang der medienübergreifenden Kampagne macht ein TV-Spot, der ab sofort bundesweit auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Der TV-Clip soll die neue Botschaft der Kette kommunizieren: "Fastfood und eine ausgewogene, fettarme Ernährung müssen kein Widerspruch sein!" (der W&V-Schwestertitel Kontakter berichtete). Passend zum 20-Sekünder, der von der Frankfurter Werbeagentur Lommel Ludwig entwickelt wurde, führt das Unternehmen ein Vollkornbrot als Basis für seine Sandwiches ein.
Neben der TV-Kreation setzt Subway auch auf ein neues Corporate Design sowie eine groß angelegte Online-Kampagne und PR-Maßnahmen, die von der Jeschenko MedienAgentur betreut werden. Die Social-Media-Kanäle werden von der Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) bedient.