Studie: Facebook legt rasant zu
Facebook legt hierzulande an Bekanntheit und Nutzern zu. Insgesamt nahm die Online-Nutzungsdauer der United-Internet-Studie zufolge weiter zu.
Über vier Stunden pro Woche verbringt der Internet-Nutzer mit der Bearbeitung von Mails. Das geht aus einer Convios-Consulting-Studie im Auftrag von United Internet hervor. Soziale Netzwerke wurden im letzten Jahr demnach 2,7 Stunden genutzt, Instant Messenger 3,3 Stunden.
Bei Bekanntheit und Nutzung liegen der Studie zufolge die United-Internet-Töchter Web.de und GMX sowie T-Online vorn. Facebook konnte sich deutlich steigern: Statt zehn Prozent im Vorjahr nutzten nun 23 Prozent der Befragten das Soziale Netzwerk, Wer-kennt-wen erreicht 25 Prozent. StudiVZ bricht den Ergebnissen nach von 20 auf 14 Prozent ein, Myspace erreicht nur noch zehn Prozent. Am besten kommt Stayfriends mit 31 Prozent weg.
Soziale Netzwerke sind gerade bei den Jüngeren sehr beliebt: 87 Prozent der unter 20-Jährigen und satte 93 Prozent der 20- bis 24-Jährigen seien dort aktiv.