
Onlineshop:
Storytelling: Tastillery lädt zum Whisky-Abenteuer
Der Onlineshop Tastillery geht unter die Serienproduzenten: Eine neunteilige Videoreihe nimmt trinkfeste Kunden mit auf Whisky-Tastingtour nach Schottland.

Foto: Screenshot Youtube/Tastillery
Spirituosen-Onlineshops gibt es viele und der Wettbewerb ist hart. Deshalb will Tastillery aus Hamburg mit besonderem Storytelling bei den Kunden punkten. Die Gründer Andreas und Waldemar Wegelin haben sich auf den Weg nach Schottland gemacht, um die besten Whiskys zu finden. Was sie dort erlebt haben, haben sie nicht nur in einer Serie festgehalten.
Die besten Whiskys, die sie dort fanden, bieten sie nun auch als Probierset im Onlineshop an. Es kommt in einer hochwertigen Geschenkverpackung mit einem Bookazine über die Reise, die fünf Destillieren, einer Anleitung für die perfekte Whiskyverkostung und allen Details zu den edlen Tropfen.
Neun Folgen Whisky-Abenteuer
Am 11. November ging die erste Folge von „The Whisky Adventure” auf Youtube und Facebook online. Inzwischen sind die ersten drei fünfminütigen Episoden veröffentlicht. Neun soll es insgesamt geben. Hier der Trailer:
Tastillery hat sich auf den Onlineverkauf von Probiertsets für Spirituosen wie Whisky, Gin oder Rum spezialisiert. Wer seinen Liebling gefunden hat, kann die große Flasche ebenfalls dort bestellen. Bekannt wurde der Onlineshop durch den Auftritt der Gründer bei Die Höhle der Löwen. Dort bekamen sie zwar den Zuschlag für eine Finanzierung von Dagmar Wöhrl. Doch der Deal platze im Nachhinein.
Episode 1 "Business as usual" hat bereits fast 100.000 Aufrufe auf Youtube gesammelt:
Episode 2 "Whisky Walking":
Episode 3 "Home Alone":