
Stefanie Lüdecke verlässt Quality Channel
Der Online-Vermarkter Quality Channel verliert die Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke. Im Zuge der Zusammenführung der Vermarktungsaktivitäten in der Spiegel-Gruppe verlässt sie das Unternehmen.
Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke verlässt den Quality Channel. Im Zuge der Zusammenführung der Vermarktungsaktivitäten in der Spiegel-Gruppe legt sie zum 30. Juni ihr Amt nieder. Bis Jahresende verlässt sie das Unternehmen.
Lüdecke war seit 1999 bei dem Online-Vermarkter, seit 2003 war sie Geschäftsführerin neben Fried von Bismarck und Christian Schlottau.
Die Spiegel-Gruppe will die Vermarktung umbauen. Verkauf, Disposition und Marketing-Sverive on Print- und Onlinegeschäft sollen zusammengeführt werden. Die Leitung der neuen Organisation übernimmt Norbert Facklam.
Quality Channel muss derweil nicht nur um den Kunden Kicker Online, sondern auch um Condé Net bangen. Nach Informationen des Kontakter hat das Schwesterunternehmen des Condé Nast Verlags die Vermarktung seiner Seiten, darunter Glamour.de und Vogue.de, neu ausgeschrieben. Neben Quality Channel sollen drei bis vier weitere Unternehmen am Pitch teilnehmen. Den Online-Vermarkter haben bereits Ftd.de, Chefkoch.de, Sueddeutsche.de und Motorsport-Total.com verlassen. Gerüchten, dass die Marke Quality Channel ganz aufgegeben werde, erteilt Spiegel-Verlagsleiter Christian Schlottau eine klare Absage: "Die Marke Quality Channel bleibt bestehen", sagte er dem Kontakter. Auch die Betreuung anderer Publisher steht nicht zur Disposition.