ASMI :
Springer-Vermarkter baut Verkauf bei Bild-Gruppe und WeltN24 um
Stefan Mölling, Stephan Madel und Stefan Wiemann übernehmen im Ressort von ASMI-Manager Arne Bergmann neue Aufgaben.
Springers Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) werkelt an der Vermarktung der Bild-Gruppe und WeltN24: Stefan Mölling, 35, General Manager Sales in München und Stephan Madel, 44, General Manager Marketing WeltN24, tauschen ihre Jobs zum 1. April. Mölling übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Bild-Gruppe von Peter L. Müller. Stefan Wiemann, 42, bisher General Manager Creative Services, steigt zum General Manager Marketing Services auf. Die Position wird zum 1. März neu geschaffen. Alle drei berichten an Arne Bergmann, Managing Director Marketing & Sales bei Axel Springer Media Impact.
Erst vor wenigen Tagen hat Springer verkündet, dass ASMI, demnächst geleitet von Andreas Geyr, die Weichen für die datengetriebene Zielgruppenvermarktung stellt. Zum April entsteht ein neuer Bereich Digitales. Er umfasst zukünftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für "Yield and Inventory Management". Zusätzlich wird der N24-TV- und Bewegtbild-Vermarkter Thads.media in ASMI integriert, um künftig auch TV-Formate aus einer Hand zu vermarkten.