"Sky-Bundesliga-Countdown im Radio":
Spotcom spielt für Sky regionalisierte Bundesliga-Spots aus
Macht noch mehr Bock auf Fußball: Der Antenne-Bayern-Vermarkter Spotcom trommelt regionalisiert für Bundesliga-Pay-TV bei Sky.
Für die neue Bundesliga-Saison 2015/2016 hat der Hörfunk- und Webradio-Vermarkter Spotcom für den Kunden Sky Deutschland eine neue direkte PoS-Kampagne entwickelt: der "Sky-Bundesliga-Countdown im Radio". In mehreren, über den Tag verteilten Stand-Alone-Funkspots soll den Hörern die Vorfreude auf den jeweiligen Spieltag im Bundesliga-Pay-TV vermittelt werden. Zu hören ist der Countdown ab 14. August auf insgesamt zehn Radiosendern in sechs Bundesländern – pünktlich zum Bundesliga-Start. Mit dabei sind unter anderem die Wellen Antenne Bayern, Hit Radio FFH, 104.6 RTL, Antenne 1 und das niedersächsische FFN.
"Der Clou an dieser Kampagne ist, dass die Spots für jedes Sendegebiet passend regionalisiert werden. Das heißt, in jedem Spot wird die im Verbreitungsgebiet beheimatete Bundesligamannschaft integriert, um so direkt an die Fangemeinschaft zu gelangen", erklärt Thomas Kanschat, Geschäftsführer von Spotcom. Er verweist auf den Vorteil "Regionalität" der Gattung Hörfunk, der dem nationalen Privat-TV gerade per Rundfunkstaatsvertrag ab 2016 untersagt werden soll.
Spotcom ist die Vermarktungstochter von Antenne Bayern und betreut neben dem Muttersender auch das Digitalradio Rock Antenne und die baden-württembergische Station Antenne 1.
Weitere spannende Branchennews finden Sie in der aktuellen Printausgabe des "Kontakters". Abo?