Drogeriekette:
Spot-Premiere: dm wirbt wieder im Fernsehen
dm wirbt nach längerer Pause wieder im TV: In den Spots setzt die Drogeriekette ihre Filialen als familienfreundliche "Begegnungsräume" in Szene. Entwickelt wurde die Kampagne von Michael Schippers Agentur You.
"Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" - mit diesem Claim wirbt dm bereits seit 1992. Getreu seiner Positionierung als sozial kompetente Marke hat das Karlsruher Unternehmen nach längerer TV-Abstinenz eine neue Kampagne ins Fernsehen gebracht, die seine Filialen als familienfreundliche Begegnungsräume in Szene setzt. Für die Kreation der drei 20-Sekünder ist die Hamburger Agentur You von Michael Schipper verantwortlich.
Hauptfigur der Spots ist ein kleiner Junge, der - gerade mal dem Windelalter entwachsen - das Einkaufserlebnis bei dm aus seiner Perspektive schildert. Entsprechend amüsant sind die Gedanken, die dem Kleinen durch den Kopf gehen. Ganz nebenbei verströmt die dm-Filiale eine angenehme Einkaufsatmosphäre: Breite Gassen zwischen den Regalen, kein Gedränge an der Kasse, freundliche Mitarbeiter:innen.
Als "Stimmungs-Aufheller zur rechten Zeit" bezeichnet Frank Bannöhr, Chief Creative Officer bei You, die neue TV-Kampagne: "Der Zeitpunkt könnte nicht günstiger sein: Die Spots lassen die bedrückende Stimmung der Corona-Pandemie vergessen. Sie bauen eine Brücke in die von uns allen ersehnte Nach-Corona-Zeit." Zuletzt warb dm im Oktober 2019 im TV.