Im Gegensatz zu Schuhhändler Görtz, der in einem sehr offenen Verfahren neue Sommertücher über Facebook entwickeln lässt, ist die Aktion bei Funny Frisch sehr stark reglementiert. Das Risiko, dass die Aktion dadurch aus dem Ruder gerät, ist damit natürlich sehr gering. Die User bekommen eine Vorauswahl von fünf Sorten, können aber keine eigenen Ideen einbringen. Dafür gibt es für 1.000 Tester ein Paket mit Gratis-Chips. Oder frei nach Bertolt Brecht: Erst kommt das Essen, dann die Kreativität.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".