Eigene Kinky Boots, Probenbesuch in Hamburg und Trip nach London

Mode-Blogger Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) und Lifestyle-Bloggerin Laura Noltemeyer (@designdschungel) fuhren nach London, um sich dort das Musical anzuschauen und Interesse für die Premiere in Hamburg zu wecken. Sie trafen Darsteller und durften hinter die Kulissen schauen.

Alle Influencer begleiteten ihre Erlebnisse auf Instagram mit Posts und Stories und machten ihre Follower so auf die Kinky-Boots-Premiere am 3. Dezember 2017 in Hamburg neugierig.

"Durch die sehr positiv aufgenommene Kampagne konnte eine hohe Awareness in der Zielgruppe erreicht werden", freut sich Bastian Montgomery, Senior Manager Digital Marketing bei Stage Entertainment. "Darüber hinaus entstand toller Content für die Vermarktung unserer Show." Insgesamt erreichte die Kampagne von Oktober bis November des vergangenen Jahres 2,73 Millionen Kontakte aus den definierten Zielgruppen mit einer Interaktionsrate von 3,7 Prozent.

Kinky Boots läuft noch bis September in Hamburg. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.