MVG/Bauer/ProSieben:
So macht sich GNTM-Siegerin Lovelyn auf dem Cosmo-Cover
Premiere für Weng: Mit "GNTM"-Siegerin Lovelyn auf dem Titel liegt eine der stärksten "Cosmopolitan"-Ausgaben des Jahres am Kiosk.
Nach ProSieben profitiert nun Printpartner "Cosmopolitan" vom Casting-Event "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum" (GNTM). Die Juli-Ausgabe des MVG-Titels liegt ab sofort am Kiosk - mit dem 16-jährigen Cover-Girl Lovelyn Enebechi, der aktuellen "GNTM"-Siegerin und jüngsten Gewinnerin aller Staffeln. "Cosmo"- Chefredakteurin Kerstin Weng weist darauf hin, dass Millionen Menschen den Titel bereits aus dem "GNTM"-Finale und der anschließenden Berichterstattung kennen würden. "Das Zusammenspiel mit GNTM unterstützt den Ausbau der Reichweite unserer Medienmarke enorm", hebt die Journalistin hervor. Der Verlag verrät, dass die "GNTM"-Ausgabe der "Cosmopolitan" regelmäßig zu den stärksten Ausgaben des Jahres gehöre. Die Kooperation zwischen dem Premium-Frauenmagazin und der Show besteht seit der ersten Staffel des TV-Formats. Jede der inzwischen acht Gewinnerinnen war auf dem Cover zu sehen, angefangen mit Lena Gercke im Februar 2007. Auch die Zweitplatzierte der 2010er Staffel, Rebecca Mir, schaffte es auf den Titel.
MVG-Geschäftsführer Jörg Hausendorf weist auf einen weiteren Effekt hin: "Durch die Zusammenarbeit mit GNTM können wir beständig neue Leserinnen an unser Magazin heranführen, gerade auch die jungen Zuschauerinnen der Castingshow." Und er verrät: "Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortführung der erfolgreichen Kooperation mit GNTM im kommenden Jahr." Lovelyn habe n Weng besonders beeindruckt: "Ihre super positive Ausstrahlung passt perfekt zu unserem Claim ,fun. fearless, female‘." Die Juli-Ausgabe der "Cosmo" wird in Print und TV beworben.
Auch wenn die Kooperation zwischen "Cosmo" und "GNTM" seit Jahren besteht, gibt es dennoch Neuerungen: Der Verlag dahinter heißt seit vergangenem Sommer Bauer. Die Hamburger haben die MVG-Frauentitel übernommen. Des Weiteren verantwortet Kerstin Weng zum ersten Mal das "GNTM"-Heft. Weng, Anfang 30, ist seit Februar zurück bei "Cosmo" und nennt sich seither Chefredakteurin.