"Cosmo" hebt Topmodel Jana auf den Titel
Bei "Germany´s next Topmodel" hat Jana Beller gesiegt - jetzt ist sie auf dem Cover der August-Ausgabe der "Cosmopolitan". Und das Magazin hat noch eine Überraschung für Leserinnen parat.
Das neue "Germany´s next Topmodel" Jana ist auf dem Cover der August-Ausgabe der "Cosmopolitan", die ab 14.Juli am Kiosk liegt. Chefredakteurin Petra Winter findet, "Jana Beller ist für uns das ideale Covergirl: Sie hat eine starke und sexy Ausstrahlung, und sie ist gleichzeitig eine smarte junge Frau".
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin des "Cosmo"-Verlags MVG, lobt die langjährige Zusammenarbeit mit ProSieben. Sie sei "fantastisch". "Auch nach der sechsten Staffel ist das Zuschauerinteresse ungebrochen groß und die Siegerin in aller Munde", so die Verlagsmanagerin, sie sich sicher zeigt, dass auch diese Gewinnerausgabe von "Cosmo" mit Jana auf dem Cover einen starken Absatz findet. Das Frauenmagazin kommt im deutschsprachigen Raum auf eine Auflage von 310.498 Exemplaren (IVW 05/11 Gesamtverkauf) und einer Reichweite von 1,29 Millionen (MA 2011/1, Basis: Frauen).
ProSieben und Heidi Klum haben Jana Beller im Juni zur sechsten Gewinnern von "Germany´s next Topmodel" gekürt. Ihre Vorgängerinnen sind Lena Gercke, Jennifer Hof, Barbara Meier, Sara Nuru und Alisar Ailabouni, die mehr oder weniger aktiv im Modeljob sind.
Die "Cosmopolitan"-Ausgabe mit Covergirl Jana kommt zudem zusätzlich im Pocketformat - erstmals. Zweck: MVG will, dass das Frauenmagazin "in jede schicke Handtasche passt und somit der perfekte Begleiter für den Sommerurlaub ist". Eine "opulente Werbekampagne und PoS-Aktivitäten" sollen das Pocketformat online und offline aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.