Deine Geschichte - so konnte P&O den Umsatz steigern.

Deine Geschichte - so konnte P&O den Umsatz steigern.

Republica AG für T-Systems Schweiz // Get the Big Picture

T-Systems sollte auch in der Schweiz als geeigneter Partner für IT-Verantwortliche in Sachen Digitalisierung verankert werden. Und zwar mit einem Mailing, das vier Komponenten zu einer innovativen Gesamtlösung vernetzt. Und garantiert jeden anspricht, der am Schreibtisch sitzt: Eine Tasse, Kaffee, Zucker und eine Einladungskarte. Jeder Bestandteil steht für eine Leistung, die mit dem Thema Digitalisierung verknüpft ist. Die Digits aus dem T-Systems Logo dienen als Bindeglieder. Eben wie einzelne IT-Komponenten, die am Ende zu einer innovativen Gesamtlösung zusammenfügt werden.

4 Komponenten - eine Gesamtlösung.

4 Komponenten - eine Gesamtlösung.

Agentur am Flughafen für Helvetia // Schüttelmailing

In der Schweiz ereignen sich pro Jahr zwischen 500 und 800 Erdbeben! erstaunt? Eben. Niemand ist sich bewusst, dass dabei auch wirklich was passieren kann. Um das zu ändern und die Schweizer zum Abschluss eines Rundumschutzes zu bewegen, wurde ein Print-Mailing verschickt, das man erst entziffern konnte, wenn man den Brief mit 6 bis 7 Richter-Magnituden geschüttelt hat, da der Text sonst zu verschwommen war.

Erst schütteln, dann lesen.

Erst schütteln, dann lesen.

Elbfeuer für Greif Inkasso // Jender & Mosler

Storytelling ist im Markt der Inkassounternehmen selten. Und fällt daher umso mehr auf. So wurden zwei Inkasso-Spezialisten aus dem Unternehmen ausgewählt und mit großen Abenteuern versehen: Als toskanische Weinbauern, als Arktisforscher und als Unterwasser-Schatzsucher. Allesamt persönliche Fähigkeiten, die man für ein erfolgreiches Inkassogeschäft benötigt. Die Aktion hat sich gelohnt: Nach den drei Mailingstufen an insgesamt 545 Adressen wurden 6,2 Prozent Rückruf- und Terminwünsche generiert, 24,3 Prozent mehr Inkassoaufträge als im Vergleichszeitraum im Vorjahr konnten verbucht werden.

Inkasso-Spezialisten auf Abenteuer-Tour.

Inkasso-Spezialisten auf Abenteuer-Tour.

Inkasso-Spezialisten auf Abenteuer-Tour.

Inkasso-Spezialisten auf Abenteuer-Tour.

Mehr zum Thema

Trommeln fürs eigene Startup: Wann ein Brief die E-Mail aussticht

Trommeln fürs eigene Startup: Wann ein Brief die E-Mail aussticht

Data Driven Marketing - das kann auch Printmailing. Martin Brahm von Schober erklärt, wie Startups Werbesendungen nutzen können, um Neukunden zu gewinnen.

Zum Beitrag


Zum Content Hub Dialogmarketing


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.