
Recruiting:
So geht Live-Recruiting auf Facebook
Ein neuer Weg: Wie die Mediaagentur Mediacom über Facebook Live-Video Mitarbeiter rekrutiert.

Foto: Mediacom
Die Mediaagentur Mediacom geht neue Wege, um offene Stellen zu besetzen. Sie spricht die Millenial-Zielgruppe dort an, wo sie sich aufhält und gewährt auf Facebook Live Einblick in die künftigen Arbeitsplätze. Aktuell kann man die Mediaagentur wieder dabei beobachten, wie sie das macht.
Mediacom will so den digital orientierten Gen-Y-Vertretern, die sehr konkrete Vorstellungen davon haben wie ihr Arbeitsplatz aussehen sollte, einen authentischen Einblick geben und praktiziert das Anwerben von Mitarbeitern über Live-Recruiting-Videos 2017 bereits zum dritten Mal.
Hier ein Einblick:
Die diversen Live-Stellenausschreibungen im März und Juni erzielten zusammen über 25.000 Views. Zuschauer konnten über die Kommentarfunktion in Echtzeit Fragen stellen. Interessierte wurde noch am selben Abend in die Agentur eingeladen. Durch die Aktion konnten mehrere neue Arbeitsverträge unterschrieben werden.
Hier ein weiteres Beispiel des Live-Recruitings: