
So bewerben die Hirschen "Season"
Das neue Frauenmagazin "Season" bekommt zum Marktstart eine Kampagne spendiert: Die Agentur Zum goldenen Hirschen hat Postermotive, Anzeigen und PoS-Maßnahmen entwickelt.
Das neue Frauenmagazin "Season" - hier ist die Blattkritik zur Erstausgabe - bekommt zur Einführung eine Kampagne spendiert: Die Münchner Niederlassung der Agentur Zum goldenen Hirschen hat Postermotive, Anzeigen und PoS-Maßnahmen entwickelt. Das Bruttowerbevolumen von Gruner + Jahr (G+J) für die Einführungskampagne liegt im hohen sechsstelligen Bereich.
Dafür setzt der Hamburger Verlag City-Light-Poster in fünf Großstädten, Anzeigen in Frauen-, People-, Living-, Eltern- und aktuellen Magazinen (auch G+J externe Magazine), Online-Werbung und PoS-Maßnahmen ein. Bei G+J ist "Season"-Marketingleiterin Dörte Hoppe verantwortlich für den Auftritt. Bei den Münchner Hirschen Stefan Rappel (Geschäftsführer Kreation) und Marcus Kikisch (Geschäftsführer Beratung).
Zeitgleich mit dem Heft startet der Internet-Auftritt. Die Online-Strategie sieht vor, den Servicegedanken von "Season" im Netz zu untersützen, zum Beispiel sind im Heft vorgestellte Produkte online bestellbar, es wird in den eigenen Online-Shop verlinkt oder mit den Herstellern kooperiert.
Die erste Ausgabe erscheint in einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren mit 220 Seiten. Der Preis liegt zum Start bei 2 Euro. Später ist ein Copypreis von 3,50 Euro geplant.