Zur Info: Auch die Werbeeinnahmen des jetzt wieder hauseigenen Vermarkters Premium Media Solutions sind in den ersten drei Quartalen um sieben Prozent auf 14,7 Millionen Euro gestiegen. Von Januar bis September 2010 sind - trotz WM-Jahr - 13,7 Millionen Euro zusammen gekommen. Damit stammen nach wie vor weniger als zwei Prozent des Gesamtumsatzes (831 Millionen Euro) aus Werbung. Sky hat nach dem Rückkauf der Anteile vom ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter Andrea Malgara verkündet, die Vermarktung weiter ankurbeln zu wollen.

Sky setzt unter seinem seit gut einem Jahr amtierenden Chef Sullivan konsequent auf den Ausbau des Angebots, etwa beim hochauflösendem Fernsehen und mobilen Angeboten. Zum 1. Dezember startet der aufwendige Live-Sportkanal Sky Sports News HD.

ps/cw


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.