Westeros-Look:
Sky lebt "Game of Thrones"
Das Münchner Sky-Team kann sich derzeit entscheiden, ob es im Unterföhring der Neuzeit oder lieber im Westeros-Look der HBO-Serie sein Mahl einnimmt.
Wollen Sie speisen wie Tywin Lannister mit den Insignien des Westeros-Milliardärs und güldenen Kelchen auf den rohen Holztischen? Oder wollen Sie auf dem Eisernen Thron Platz nehmen und sich einmal fühlen wie Tywins Enkel, der kleine fiese König Joffrey Baratheon aus "Game of Thrones"? Dann sollten Sie in nächster Zeit einen Geschäftstermin beim Münchner Pay-TV-Anbieter Sky in München vereinbaren. Am besten einen Essenstermin. Denn das Team um Sky-CEO Brian Sullivan kann sich derzeit entscheiden, ob es im Unterföhring der Neuzeit oder lieber im Westeros-Look der HBO-Serie sein Mahl einnimmt. Bereits am Eingang wird dem düsteren Serienspektakel gefrönt.
Sky – über das Abosender-Joint-Venture Sky Atlantic HD seit zwei Jahren sehr eng mit dem "GoT"-Sender HBO verbandelt– lebt das Ambiente der Serie - aus gutem Grund: "Tolle Programminhalte sind Teil unserer DNA, und die leben wir natürlich auch intern. Sky-Mitarbeiter sowie externe Gäste können so Tag für Tag in unsere Erlebniswelt eintauchen und sich mit unserem Content identifizieren", betont Julia Buchmaier, Director Corporate Media Relations bei Sky Deutschland. "Game of Thrones" hat sich für Pay-TV und Video on Demand zum wichtigen Aushängeschild entwickelt, das gilt auch für das hiesige Sky. Den Deutschlandstart Anfang April hat Sullivans Truppe entsprechend beworben – auch Inhouse, wie Besucher bemerken dürften. Aber vielleicht kennen Sie das von Sky ja schon und haben sich bereits vor einiger Zeit bei "Deadwood" eingefunden ...