
Sixx gackert zum Sendestart
Nicht mal mehr einen Monat, dann geht Sixx, der neue Frauensender der ProSiebenSat.1-Familie an den Start. Von Samstag an macht sich der Sender dann auch beim Publikum bekannt. Die W&V hat das erste Motiv.
Sixx, der neue Frauensender von ProSiebenSat.1, bewirbt sich vom 17. April an selbst. Im TV, in Print und im Netz ist dann der „Senderbotschafter“, ein Huhn, zu sehen. „Wir wollen mit dem Motiv keine Klischees erfüllen. Wir wollen einzigartig und ein bisschen lauter sein“, sagt Senderchefin Katja Hofem-Best. Der Auftritt stammt von der Hausagentur Creative Solutions. Vier Haupttrailer und ein Imagestück soll es geben. „Zusätzlich gibt es Label-Trailer für die einzelnen Tage“, so Hofem-Best.
Die Trailer kündigen den Senderstart am 7. Mai an und werden auf allen Kanälen der TV-Familie ausgestrahlt. Zu sehen sein werden etwa Hühner auf einer mit Swarovski-Steinen besetzten Stange oder ein Küken, das seiner Mutter hinterherrennt, um Sixx im TV sehen zu können. Zudem ist eine virale Kampagne geplant.
Trotz des „weiblichen“ Motivs sieht Hofem-Best auch Männer mit der Kampagne angesprochen, betont aber: „Wir sind ein Frauensender und wollen das auch gar nicht verstecken.“