Ein weiterer Spitzenplatz geht an die Anzeige von Tena Lady Normal/Tena Lady Extra beim KPI Appeal. In der Kategorie Branding liegt Tena Lady auf dem dritten Platz. Erster Hinsichtlich der Originalität ist die Anzeige von Union Investment Fonds, das Motiv für WMF Kaffeemaschine schlägt die Konkurrenz in puncto Recognition und steht zudem auf dem fünften Platz beim Branding.

In den sieben KPI-Tests platzieren sich weitere Anzeigenmotive jeweils unter den Top fünf, darunter gleich mehrfach Zalando, Ford Transit, Audi A6 S, Bitburger und John Frieda Frizz-Ease; jeweils einmal in einer der sieben Top-fünf-Listen vertreten sind Veltins, Mini, 1&1 All-Net-Flat, Aida prima Kreuzfahrten, Buscopan, Otto Versand, S.Oliver und die KfW Bankengruppe.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.