
Shortlist für OVK-Award steht
Die Jury des OVK Award 2009 nominiert Kampagnen für Allianz, Henkel und Ikea Deutschland für die Preisverleihung.
Die Shortlist für den diesjährigen OVK Award steht: Die Jury des vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergebenen Preises legte sich auf drei Kandidaten fest:
Nominiert ist die "Deutschland wird grün!“-Kampagne für den Kunden Allianz, hinter der AnyMotion Graphics als Kreativ- und OMD Germany als Mediaagentur stehen. Zudem finden sich Syzygy und Uniquedigital mit ihrem Kampagne "Pritt – Paper Gang“ für den Kunden Henkel auf der Shortlist. Abgeschlossen wird der Nominiertenreigen durch Mediacom Interactions Arbeit für Ikea Deutschland, "Ikea – Billy im Wandel der Zeit“.
Gemäß den Award-Richtlinien wurden die drei Online-Kampagnen entwickelt, aber bislang nicht umgesetzt. Der Gewinner erhält den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotieren Preis am 22. September im Rahmen des OVK Executive Dinner.