Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, nennt das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet "eine große Chance für uns TV-Häuser". Wagner über die Premiere: "Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit PayPal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung. Das Vertrauen in unsere großen Sendermarken gekoppelt mit der Bekanntheit und Marktdurchdringung von PayPal legt die Bestellhürde für die Zuschauer niedrig und bietet den Werbekunden ein neues, hochgradig sales-relevantes Instrument." Bei Douglas ist Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand E-Commerce der Holding, zuständig für die Kooperation. Er sagt: "Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht als Your Partner in Beauty für innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse, emotional und nahbar. Auch in der Kundenansprache – und wenn das Bedürfnis besteht, direkt aus dem TV-Spot einzukaufen, dann wird Douglas auch hier Wunscherfüller sein."

Zur Info: Trotz 1530 Parfümerien in 18 Ländern und mehr als 160 Millionen Menschen jährlich, die die Douglas-Häuser besuchen, wächst das Unternehmen auch im Internet stark. Inzwischen surfen nach Konzernangaben mehr als 30 Millionen Besucher pro Jahr durch die internationalen Online-Shops.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.