
Pitch-Entscheidung:
Serviceplan holt Lufthansa-Dialogetat
Nach elf Jahren verliert Wunderman den Kunden Lufthansa. Ab 2013 wird der millionenschwere Dialogetat von der Serviceplan-Gruppe in München betreut.
Nach elf Jahren verliert Wunderman in Frankfurt den Kunden Lufthansa. Ab 2013 wird der Dialogetat von der Serviceplan-Gruppe in München betreut. Vorausgegangen war eine turnusgemäße Ausschreibung, an der sich neben dem Etatverteidiger auch Jung von Matt und GKK beteiligt hatten. Ins Finale um den millionenschweren Etat schafften es schließlich Wunderman und Serviceplan. Die inhabergeführte Agenturgruppe aus München arbeitet bereits für den Kranich.
Dem Vernehmen nach kämpften bei Serviceplan die Agenturen Serviceplan One (Werbung), Plan-Net sowie die vor wenigen Monaten ins Leben gerufene Realisationsagentur Serviceplan Solutions um das Budget. Für Wunderman, ein Dialog-Network der Holding WPP, ist der Verlust des Kunden ein herber Schlag. Zwar ist die Etathöhe nicht genau bekannt, doch dürften an dem Kunden gut 30 Arbeitsplätze hängen.
Bei der klassischen Werbung arbeitet die Airline seit Jahrsbeginn mit Kolle Rebbe in Hamburg zusammen.