
Ströer-Tochter:
Seeding Alliance will Native Ads in Europa verbreiten
Erst kommt Österreich, dann weitere europäische Märkte: Die Native-Advertising-Formate der Seeding Alliance sind ab sofort auf den Portalen von Styria Digital One verfügbar.

Foto: Seeding Alliance
Durch den neuen Partner Styria Digital One lassen sich rund drei Viertel aller Österreicher online mit den Native-Advertising-Formaten der Seeding Alliance erreichen. 600 Portale hat die Vermarktungsgemeinschaft im Angebot, darunter Cosmopolitan, T-Online und die Abendzeitung München. Auch auf ihren eigenen Seiten, etwa DiePresse.com, kleinezeitung.at und ichkoche.at, will Styria Digital One künftig die Native Ads der Seeding Alliance ausspielen.
Die Seeding Alliance, die seit einem Jahr zur Ströer Digital Group gehört, hat sich auf die Verbreitung von Native-Advertising-Kampagnen spezialisiert. Dank einer selbst entwickelten Adserver-Technologie lassen sich die Inhalte automatisiert an verschiedene redaktionelle Umfelder anpassen. Diese Technologie stellt die Seeding Alliance Verlagen und Vermarktern als Software as a Service-Lösung (SaaS) zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Seeding Alliance auch herkömmliche Lösungen zur Content-Distribution wie etwa Recommendation Ads an.
"Höhere Awareness, mehr Markensympathie und die gezielte Aktivierung von Zielgruppen sind nur einige Gründe, warum die Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content hierzulande kontinuierlich steigt", sagt Alexis Johann, Geschäftsführer von Styria Digital One. "Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam mit dem deutschen Marktführer Seeding Alliance die Lücke auf dem österreichischen Markt in der Content-Distribution schließen."
Der Weg nach Österreich ist für Coskun Tuna, Geschäftsführer der Seeding Alliance, nur der erste Schritt zur Internationalisierung und Expansion in Europa. "Wir wollen die Potenziale aus der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach Native Advertising und Sponsored Content abschöpfen und mit unserer Native Advertising Technologie die Lücke auf dem europäischen Markt in der Content-Distribution schließen. Unser Ziel ist es, damit weiteres Wachstum zu generieren und die innovative Anlaufstelle bei allen Fragen rund um Native Advertising auf dem europäischen Online-Werbemarkt zu werden."
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie erfolgreiche Native-Ad-Kampagnen und Strategien fürs Influencer Marketing aussehen? Dann ist die zweitägige Marketing Convention "W&V Advertising Heroes" am 15. & 16. Mai 2018 genau das Richtige für Sie. Mehr Infos zum Event und zur Anmeldung gibt es hier Melden Sie sich gleich an ...