Friendscout24:
Secret sucht erotische Abenteuer im Ausland
Das Dating-Portal Secret soll in Österreich und der Schweiz bekannter werden. Dazu investiert Betreiber Friendscout24 einen mittleren einstelligen Millionenbetrag in eine Kampagne.
FriendScout24 weitet sein Marketing für das Dating-Portal Secret in Österreich und der Schweiz deutlich aus. Das Kampagnenbudget für die DACH- Region liegt brutto im mittleren einstelligen Millionenbereich. Noch im Januar wird das Dating-Portal Secret ("für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck") in auflagenstarken Zeitschriften, Online und auf dem iPad in Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit deutlich zu erhöhen und die Zahl der Registrierungen von derzeit 15.000 in beiden Ländern zu verdoppeln.
Die Kampagne läuft in Wellen das gesamt Jahr über. Das Brutto-Budget liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Rund 40 Prozent des Budgets investiert FriendScout24 in Anzeigen und Advertorials. 60 Prozent fließen in Online. Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 59. Auf dem Mediaplan stehen Lifestyle-Magazine wie "Diva" und "Wienerin" (beide Österreich) sowie die Frauentitel "Annabelle" und die "Schweizer Illustrierte" samt Web. Hinzu kommen Umfelder der SevenOne Media Schweiz und Zattoo Schweiz. Promo-Codes mit Startguthaben sollen die Messbarkeit der Kampagne verbessern. Pilot ist für Media verantwortlich, die Kreation mit der venezianischen Maske als Key-Visual stammt von Edelweiss72.
Mehr zur Kampagne lesen Sie im aktuellen Kontakter 1/2013.