
Schweiz Tourismus: Zwei Naturburschen gehen auf City-Tour
Die Schweiz lädt in ihre Städte. Für die Schweiz Tourismus hat Spillmann/Felser/Leo Burnett einen neuen Spot kreiert. Darin spielen wieder die alten Bergler Sebi und Paul eine Hauptrolle. Sie entdecken das ihnen fremde Stadtleben.
Die Schweiz lädt in ihre Städte. Für die Schweiz Tourismus hat Spillmann/Felser/Leo Burnett einen neuen Spot kreiert. Darin spielen wieder die alten Bergler Sebi und Paul, die im vergangenen Jahr mit Felsbrocken den Weg durch die Berge geebnet hatten, eine Hauptrolle. Dieses Mal gehen sie auf Tour durch die Schweizer Städte: Der Weg führt sie vom Casino, zur Shopping-Mall, ins Edelrestaurant, ins Museum, bis zum Tattoo-Shop und in die Disko. Mit der augenzwinkernden Entdeckungstour will die Agentur das vielfältige Stadtleben zeigen.
Gecastet wurden wirkliche Schweizer "Naturburschen": Paul Betschart ist Bergbauer, Sebi Küttel arbeitet bei der Rigibahn. Peter Brönnimann, Executive Creative Director bei SFLB: „So hat Paul Betschart, der Bergbauer im Muotathal ist, nach dem Dreh in Genfs Stadtbadi gesagt: „Eh, jetzt war ich doch mal in einer Badi.“
Sebi und Paul sollen nicht nur im Spot, sondern auch bei anderen Maßnahmen zur Geltung kommen. So werden sie für die Partnerschaft zwischen Schweiz Tourismus und UBS als Protagonisten eingesetzt. Ab Mitte Mai ist noch ein interaktiver Film auf www.myswitzerland.com geplant. Der Spot soll in der Schweiz als 58-sekündige Version zum Einsatz kommen. aber auch international sind Ausstrahlungen geplant, unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Portugal, Frankreich, Spanien, Russland und China.