Oslos Canal Digital wirbt:
Schwarzer Werber-Humor: Verzicht auf Pay-TV kann tödlich sein
Canal Digital wirbt witzig mit einem Spot von Try/Apt: Ein uncooler Büroangestellter wird von teils coolen Mitmenschen und ihrem Insiderwissen über "The Silver Hand" verfolgt - bis in den Tod ...
Überall auf der Welt versuchen Pay-TV-Anbieter den potenziellen Abonnenten über Werbung zu suggerieren, dass sie ohne Abofernsehen viel verpassen. Norwegens Canal Digital, Osloer Ableger der skandinavischen Pay-TV-Marke, geht nun einen Schritt weiter: Im aktuellen Weihnachtsspot macht der Anbieter deutlich, wie gefährlich es sein kann, bei einem Kultformat hinter der Bezahlschranke nicht mitreden zu können. Ein ziemlich uncooler Büroangestellter wird von teils coolen Mitmenschen und ihrem Insiderwissen über "The Silver Hand" verfolgt. Und der Spot zeigt: Verzicht auf Pay-TV kann durchaus tödlich sein.
Den schwarzen Werber-Humor verdankt der Reklamefilm der Agentur Try/Apt aus Oslo. Beworben wird damit die Offerte, Filme auch On Demand abgreifen zu können. Try/Apt hat schon in der Vergangenheit für die Abo-TV-Plattform gewirkt, die in den 90er Jahren vom französischen Canal+ zusammen mit dem skandinavischen TV-Konzern Telenor gegründet worden ist. Letzterer ist inzwischen alleiniger Besitzer von Canal Digital, die Kreationen wirken aber immer noch von den französischen Gründern inspiriert, die mit ihren witzigen Kampagnen immer wieder für Gesprächstsoff sorgen.
Ach ja – im letzten Jahr war die Werbung des Duos Canal Digital und Try/Apt ähnlich schräg: Der Spot drehte sich um die fruchtbarste Frau der Welt, die froh ist, ihre reiche Kinderschar mit dem breiten TV-Angebot von Canal Digital bändigen zu können ...