Kampagne für HBO Go:
So kreativ wirbt HBO für schamfreies Glotzen
Sexszenen mit Eltern gucken - wie peinlich! Die Kreativen von SS+K dramatisieren in einer Kampagne für den neuen Abrufservice HBO Go die schlimmsten Momente zweier Teens.
Die HBO-Erfolgsserien "Girls", "Game of Thrones" oder "True Detective" zeigen Szenen mit viel Haut, die der Zuschauer durchaus gern allein genießt. Gerade Teenager sind nicht erpicht darauf, wenn Eltern neben ihnen auf dem Sofa sitzen und blöde Fragen stellen, sobald es bei sexy Daenerys Targaryen zur Sache geht. Die Kreativen der US-Agentur SS+K dramatisieren nun in sieben Motiven einer Kampagne für den neuen Abrufservice HBO Go die schlimmsten Momente zweier Teens, die mit Mutter und Vater jene Serien ansehen. Motto der Reklamewelle: "Awkward Family Moments".
Laut Bobby Hershfield, bei SS+K Chief Creative Officer, will der US-Kabel-Abosender HBO mit der Kampagne für den mobilen Streaming-Service vor allem jüngeres Publikum ("Millennials") ansprechen, das TV beispielsweise über Tablets nutzt. Er freut sich beim US-Agenturportal "Creativity Online" über die gelungene Performance der Darsteller in den insgesamt sieben Spots, die mit Augenrollen und genervten Blicken an den richtigen Stellen für reichlich Humor in den Werbefilmen sorgen. Passend zur Zielgruppe und zur VoD-Offerte sind die Spots bei Buzzfeed, auf dem HBO-Youtube-Kanal und bei Twitter zu sehen.
Hierzulande hat sich HBO mit dem Pay-TV-Anbieter Sky verbündet und bietet dort seit fast zwei Jahren den Abosender Sky Atlantic HD an. Auf Abruf gibt es die Kultserien teils auch für das deutsche Publikum – beim Service Sky Go.
Hier sechs der sieben Motive: